Schlagzeugkonzert mit der Schlagzeugklasse „Drums Unlimited“

Sa. 14.Mai 2022 um 19:00 im Bürgerhaus Melsdorf Leitung: Nils Rohwer

Das Drumset ist in diesem Jahr zum Instrument des Jahres gewählt.
Auf diesem Konzert wird das Drumset in seiner ganzen Vielfalt präsentiert. Beindruckende Solos und Duos stehen auf dem Programm.
Für weitere Höhepunkte an diesem Abend werden die Schlagzeugensembles vom Trio bis zum Sextett sorgen. Ein ganzer Kosmos von Schlaginstrumenten kommt dabei zum Einsatz. Es werden einige neue Kompositionen von Nils Rohwer, der auch durch den Abend führt, zur Uraufführung kommen.
Für Abwechslung ist also gesorgt, ein Schlagzeugkonzert ist alles, nur nicht langweilig! Ein Erlebnis für Jung und Alt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Mein neuer Shop ist Online

NIRO Music-Edition sschaut gerne mal rein!

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 09.41.37.png

Ein short-cut-clip Video vom letzten Konzert

meiner Schlagzeugklasse Drums Unlimited

Stipendium der Kulturstiftung Sl-H

Ich freue mich sehr über die Förderung meines Projekts "Schlagzeugkonzerte mit Ensembles" Dazu habe ich 4 Ensembles zusammengestellt, 2 Trios und 2 Sextette. Mit denen erarbeite ich ein Konzertprogramm das am Ende des Jahres Premiere haben wird. Ich kann jetzt schon sagen: Es wird eine Konzert voller schlagzeugerischer Highlights!

Mehr Infos werden folgen.

Meine ehemalige und langjährige Schülerin Coralie Common 

hat nun ihren Bacheler  of Arts Abschluss an der MHS Lübeck

hervorragend gemeistert. Mit Bestnote absolvierte sie ihre Prüfungen. Ich bin sehr stolz auf sie und konnte sogar auf ihrem Konzertabend mein Duo "Surakarta" als Teil der Ensemblewertung mit ihr spielen.

Plakat _Drums Unlimited1.jpg

Im Jahr des Drumsets dreht sich alles um

unser Lieblingsinstrument

Yeah! Mein Schüler Bugge Frank hat beim Finale des "Youth Drummer Contest" in der Schweiz/Zürich  den 2. Preis erhalten. 

In seiner Altersgruppe gab es 33 Anmeldungen. Mit einer Spitzenperformance konnte Bugge die Jury überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt ganz neu!

Das gleichnamige Buch zur Schlagzeugschule:

"Drums Unlimited"  

-Schlagzeug lernen- 

Für Infos einfach draufklicken

Top Schleswig Holsteiner  Welle Nord

Radio Feature Welle Nord - Top Sl-H
00:00 / 00:00

20 Jahre Drums Unlimited

Am 06.Oktober gab es ein tolles Konzert im Kulturforum Kiel, viele eh. Schüler gaben Kostproben ihres können, oft im Duo mit mir.

Wir hatten großen Spaß zusammen.

Hier geht's zur Bildershow